Detailseite

Erschließung Haselnussweg

Herstellung der den Grundbesitz erschließenden Anlagen inkl. öffentlicher Grünanlagen und Kinderspielplätze. Im Einzelnen umfasst dies Verkehrsflächen, Ver- und Entsorgungsleitungen, Beleuchtungsanlagen, Grünflächen und Spielplätze, sofern sie auf städtischem Grund liegen. Das Erschließungsgebiet erstreckt sich auf die im folgenden Plan orange markierten Flächen und umfasst knapp 20.000m².

Mit den Arbeiten wurde im Herbst 2021 begonnen, die Fertigstellung der Baustraßen wird in Kürze erfolgen, damit im Laufe des Jahres mit den Hochbauarbeiten durch die Grundstückseigentümer begonnen werden kann.

Nach Fertigstellung der Hochbauarbeiten wird die GWG die Baustraßen rückbauen und den finalen Fahrbahnbelag einbauen, Grünflächen anlegen, Laternen aufstellen und das Projekt fertigstellen.

Insgesamt werden in dem Areal über 60 Einfamilienhäuser entstehen. Während der Bauzeit musste das Baudenkmal der Kölnischen Landstraße unter Begleitung eines Teams von Archäologen gequert werden. Leider waren jedoch keine Funde aus der Römerzeit zu verzeichnen.