Zu einer positiven Entwicklung des Wohnungsbestands gehört auch der Bereich der Gebäudesanierung. Eine energieeffiziente Sanierung schont die Umwelt und reduziert gleichzeitig die Betriebskosten. Darüber hinaus wird die Lebensqualität der Bewohner in den Wohnquartieren verbessert.

Wir stellen hier unsere letzten sowie aktuellen Projekte vor:

Projekt Sanierung "Am Müllerbaum 2-14"

28 Wohneinheiten in sieben Häusern: Das Objekt "Am Müllerbaum" wurde in 2018 energetisch saniert.

Dafür wurden die Fenster ausgetauscht, die Fassaden mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen und die Heizkessel erneuert. Die Balkone wurden als Fertigkonstruktion vor den Fassaden errichtet.

Die Konzeption, Planung und Durchführung der Maßnahmen wurde durch die GWG Wülfrath GmbH durchgeführt.

Projekt Sanierung "Ahornweg 7-12"

Im Sommer 2019 startet im Ahornweg die Sanierung des zweiten Bauabschnittes. Die Häuser erhalten eine Wärmedämmfassade und neue Fenster. Außerdem werden die Balkone saniert oder neu angesetzt.

Die Konzeption, Planung und Durchführung der Maßnahmen wird durch die GWG Wülfrath GmbH im Auftrag des Eigentümers durchgeführt. Das Objekt wird im Rahmen der Wohnanlagenverwaltung von uns betreut.

Projekt Sanierung "Kirschbaumstraße 9-13"

Die energetische Sanierung des Objekts "Kirschbaumstraße 9-13" wird aktuell von uns geplant. Zum Umfang gehören die Gewerke Fassade, Fenster, Balkone und Dach.