Detailseite

Änderungen bei TV, Radio und Internetversorgung

Aufgrund des geänderten Telekommunikationsgesetzes (TKG)  dürfen Vermieter die Entgelte für das Kabelfernsehen zukünftig nicht mehr über die Nebenkosten umlegen. Somit steht jedem Mieter die Möglichkeit offen, mit einem Telekommunikationsanbieter seiner Wahl einen eigenen Vertrag abzuschließen.

Gleichzeitig bedeutet es aber auch, dass es das derzeit über die Nebenkosten abgerechnete Kabelfernsehen ab dem 01.01.2024 nicht mehr geben wird.

Um unseren Mietern eine möglichst große Flexibilität bei der Wahl ihres Anbieters zu verschaffen, sind in den letzten Monaten nahezu alle Wohnungen der GWG Wülfrath an das Glasfasernetz der Stadtwerke Wülfrath und Greenfiber Internet & Dienste GmbH angebunden worden.

Über diesen neuen Zugang ist eine schnelle Internetverbindung inkl. Telefon und Fernsehempfang möglich. Die Tarifkonditionen und alle weiteren Informationen erhalten Sie unter www.greenfiber.de, im Beratungsbüro von Greenfiber in der Wilhelmstraße 92 in Wülfrath oder unter 02058-1759630.

Zudem konnten wir mit dem Anbieter Vodafone einen Rahmenvertrag abschließen, der es unseren Mietern ermöglicht, Einzelnutzerverträge über die Lieferung von Signalen frei empfangbarer Fernseh- und Hörfunkprogramme zu einem Betrag von 9,99 Euro pro Monat abzuschließen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vodafone.de oder unter 0176-23138844.

Selbstverständlich ist es auch möglich, bei anderen Anbietern für Telekommunikations-dienstleistungen Vertragsinformationen einzuholen und ggf. Verträge abzuschließen.

 

Als Mieter der GWG erhalten Sie 10 Euro Rabatt auf alle 24-Monats-Tarife von GREENFIBER und die Anschlussgebühr von 50 Euro entfällt. Mehr Informationen unter: www.greenfiber.de